Archiv

Jugend



(SA)
Weihnachtsfeier der Kanu Schwaben am 8.12.2023 im Bootshaus
Jedes Jahr überrascht unsere Jugendwartin Kathi Neumann mit ihrem Team mit einer besonderen Weihnachtsfeier.
Dieses Jahr waren die Sportlerinnen und Sportler gefordert, denn sie bekamen die Leitung einer Lebkuchenhaus Gruppe und ihre Helferinnen und Helfer per Losverfahren zugeteilt.
Team Emily (Apel), Team Elena (Lilik), Team Noah (Hegge), Team Samuel (Hegge) Team Laura (Hofberger), Team Kalle und Felix (Neumann,Wolf) sowie weitere Mitarbeiterinnen, welche die Kleinsten betreuten, die auch ihre Aufgaben mit Kekshausbauen bekamen.
Alle strahlten beim jeweiligen Lebkuchen Bau und aufgrund der vielen Deko-Artikel sprudelten sie nur so an Ideen. Es machte Spaß, bei den jeweiligen Gruppen die Fortschritte zu verfolgen. Genascht werden durfte natürlich immer und wer einen Keksbrösel verlor, brauchte nur unter den Tisch zu schauen, da wartete schon ein
kleiner Hund, der sich im Schlaraffenland wähnte (Charly). 
Wie klebe ich ein Lebkuchenhaus zusammen?
Das macht man ja auch nicht allzu oft, natürlich müssen die Lebkuchenteile gut zusammenhalten. Dafür eignet sich der Zuckerguss. Für eine gute Mischung einfach 100 Gramm Puderzucker mit einem oder zwei Esslöffeln Wasser zu einer zähflüssigen Masse rühren. Der Nachschub klappte hervorragend und so blieben alle gut in der Zeit.
Dann wurden die fertigen Lebkuchenhäuser dem interessierten Publikum präsentiert und Kathi mit ihren Helferinnen gab für die Wahl der drei Besten Wahlzettel aus. Alle waren natürlich gespannt, wer würde das Rennen machen? Gar nicht so einfach, denn „alle“ waren einfach toll!
Sieger wurde das Team Samuel, jeder bekam eine Goldmedaille. Diese wurde von der Bäckerei Wolf gegossen und mit Lebensmittelfarbe Gold überzogen.
Den zweiten Platz belegte das Team Noah, für jeden gab es eine Silbermedaille, ganz schön schwer waren die Medaillen, aber sehr lecker!
Den dritten Platz belegte das Team Kalle und Felix, sie hatten als Unterstützung Paul, Antonia und Johanna und freuten sich sehr über die Bronzemedaille.
Auch die anderen Teams, welche knapp an einer Medaille vorbei schrammten, hatten tolle Arbeit geleistet.
Anschließend kam der Nikolaus mit einem Engel und erfreute besonders die Kleinsten!
Eine wunderbare Weihnachtsfeier, es gab genügend zu Essen  - das Grillteam brutzelte eine Menge Würste, die reißenden Absatz fanden. Frischgebackene Waffeln, Plätzchen, Punsch usw. gab es auch reichlich - hungrig musste keiner nach Hause gehen!
Ein Dankeschön an Kathi mit ihrem Team, ihr habt wieder einen tollen Nachmittag für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Chapeau!
Wir sind gespannt, was sich unsere Jugendwartin mit ihrem Team nächstes Jahr einfallen lässt!
An dieser Stelle wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und natürlich einen guten Start ins Neue Jahr 2024.
Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse / 12.12.2023

webmaster mpressum Kontaktformular Datenschutz Copyright © by Kanu-Bezirk Schwaben